Externe Mitarbeiterberatung

Die Externe Mitarbeiterberatung, auch EAP (Employee Assistance Program), ist:

  • Ein in erster Linie telefonischer Beratungs- und Unterstützungsdienst für alle Mitarbeiter und Führungskräfte.
  • Die Hotline ist durchgehend an 365 Tagen im Jahr während 24 Stunden erreichbar.
  • Die telefonische Beratung kann mehrsprachig angeboten werden
  • Eine professionelle Hilfe zu arbeitsbezogenen Problemen sowie privaten, die Arbeit belastenden Schwierigkeiten
  • Ein Baustein im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

 

Beratungsinhalte

  • Umgang mit besonderen Belastungen am Arbeitsplatz
  • Konflikte / gestörte Arbeitsbeziehungen
  • Stressbewältigung, Erschöpfungszustände, Burnout
  • Persönliche oder berufliche Krisen
  • Beziehungskonflikte
  • Alkohol-, Medikamenten-, Drogenprobleme
  • Mobbing, Belästigung, Diskriminierung
  • Psychosomatische Probleme (Depressionen, Ängste)
  • Kritische Lebensphasen (Krankheit, Tod, Trennung, Scheidung, Pflege)
  • Spezielle Beratung für das Management und Human Resources

 

Unser Angebot zum Gesundheitscoaching: für einen gesunden Lebensstil auch in anspruchsvollen Jobs.

Kontakt zum Vertrieb

T 0800 369 1007

Referenzen (Auswahl)